Stellenausschreibung kaufmännische Bürokraft


Wir suchen eine/n Büro Allrounder/in, die/der unsere administrativen Aufgaben und Büroabläufen organisatorisch, koordinierend unterstützt und weiterentwickelt.

Urbanista ist ein angesehenes, kreatives und interdisziplinäres Büro für partizipative Stadtentwicklung. Wir erarbeiten bundesweit Handlungskonzepte, Studien und Zukunftsbilder für Kommunen und sonstige Akteure der Stadtentwicklung. Wir stehen für einen maximal partizipativen Ansatz, der durch neue Formen der Co-Produktion von Raum sowie die intensive Arbeit mit der Öffentlichkeit und unterschiedlichen Stakeholdergruppen geprägt ist.

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Projekte und ein entspanntes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Unser Arbeiten ist geprägt durch flexible Arbeitszeitgestaltung, kurzen Kommunikationswege und ein kooperatives Miteinander. 

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Bearbeitung von Büroabläufen (Post, Bestellungen aufgeben)
  • allgemeine administrative Unterstützung unseres Teams
  • Unterstützung bei Angebotserstellungen
  • Planung und Organisation von Terminen (Terminkoordinierung, Reiseplanung)
  • Unterstützung bei der Buchhaltung und Projektplanung 

Ihr Profil

  • freundliches, kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit
  • Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden 
  • organisatorische Effektivität
  • Erfahrungen im Umgang mit Macintosh

Die Stelle ist als Halbtagsstelle ausgeschrieben und zunächst auf ein Jahr befristet (mit der Option auf Verlängerung). Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Tristan Lannuzel, personal@urbanista.de 

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen sind Katharina Grön und Birte Kepp (040 2981217-0, personal@urbanista.de). 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!